Eine gute Brautstylistin – und wie du sie findest

by Verena
498 views

Welche Brautstylistin passt zu dir?

Sobald es um die nähere Planung Deiner Hochzeit geht, kümmerst Du Dich um Dein Styling und möchtest natürlich auch eine passende Brautstylistin finden. Doch das ist gar nicht so einfach! Ich möchte Dir daher nun einige Tipps geben, wie Du die für Dich passende Stylistin findest.

Brautstylistin gesucht? Schau auf Instagram

Zunächst solltest Du Dich gut informieren und eine Recherche starten. Das funktioniert wunderbar über eine Suchplattform im Internet. Dabei solltest Du Schlagwörter wie „Brautstylistin“, „Visagistin“ oder „Make-up-Artist“ nutzen und den Radius durch die Angabe Deines Wohnortes, beispielsweise „Köln“, einschränken. Gerne kannst Du zusätzlich auch Freundinnen oder Bekannte fragen und Dir von diesen Empfehlungen aussprechen lassen. Hast Du Deine Suche im Internet gestartet, solltest Du Dir nun unbedingt etwas Zeit nehmen. Schaue Dir ganz in Ruhe die verschiedenen Websites an und informiere Dich über die verschiedenen Social-Media-Kanäle, zum Beispiel indem Du Dir Instagram-Profile ansiehst.

Jede Stylistin hat ihre eigene Handschrift, welche gefällt dir?

Dann wirst Du erkennen, dass jede Stylistin ihre eigene Handschrift hat. Daher solltest Du Dir nun überlegen, wie Dein Brautstyling aussehen sollte. Möchtest Du eine natürliche und moderne Boho-Hochzeit feiern oder bist Du doch eher die elegante und klassische Braut? Wenn Du eine Stylistin gefunden hast, deren Arbeit Dir zusagt, ist es nun besonders wichtig, sie auch frühzeitig zu kontaktieren.

Sichere dir deinen Termin für dein Brautstyling frühzeitig

Eine professionelle Visagistin ist dazu bereit, Dir alle offenen Fragen zu beantworten und Dir weitere Informationen zukommen zu lassen. Vielleicht hat sie sogar einen Bridal-Guide für Dich. Sie sollte Dir auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite stehen! Gerne kannst Du Deiner Visagistin im Vorhinein Bilder von dir zusenden, damit sie sich auf Dich vorbereiten kann. Ihr werdet einen Tag absprechen, an welchem ihr gemeinsam das Brautstyling probt. Bei der Brautprobe wird sich Deine Visagistin so lange Zeit für Dich nehmen, bis du vollkommen glücklich mit dem Styling bist und dir genau vorstellen kannst, eine wunderschöne Braut zu sein. Sowohl bei der Probe als an der Hochzeit werden hochwertige Produkte genutzt, die einem Tag voller Emotionen standhalten und Dich strahlen lassen.

Hochzeitstag – lass dich fallen und die Stylistin machen

Am Tag der Hochzeit ist Deine Stylistin auch eine Art Beruhigung für Dich, sie sollte Ruhe ausstrahlen und wird Dich an Deinem wichtigsten Tag mit einem individuellen Haar- und Make-up-Styling zu einer wundervollen Braut verwandeln.

×