Warum ich Brautstylistin geworden bin? Aus Passion!

by Verena
72 views

Brautstylisting ist meine Passion!

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch eine, manchmal auch mehrere besondere Fähigkeiten hat. Oftmals sind es äußere Umstände und gesellschaftliche Vorgaben, die unseren Weg ebnen. Bei mir war es so, dass ich sehr früh auf eigenen Beinen stehen musste, da ich nach dem Abitur ohne meine Familie und ohne jemanden zu kennen nach Köln gezogen bin. Ich wollte unbedingt nach Köln. So waren damals Priorität 1: Geld verdienen und Priorität 2: Einen guten Abschluss bekommen, „mit dem man was werden kann“.

Ich habe studiert und eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen gemacht, war später bei einer großen Unternehmensberatung tätig und wurde dann Senior Managerin in einer Agentur. Aber richtig glücklich war ich damit nicht. Ich hatte Geld und einen Titel, aber meinen inneren Frieden, dieses Gefühl seine ganz besondere Fähigkeit auszuleben, das fehlte mir.

Mein Herz ist immer dann aufgegangen, wenn wieder eine Freundin zu mir kam, die sich von mir schminken lassen wollte oder ein besonderes Hairstyling für einen speziellen Anlass brauchte. So ging es viele Jahre und tief in mir drin wusste ich immer, dass das genau meine spezielle Fähigkeit ist. Menschen in ihrer eigenen Version zum Strahlen zu bringen. Ein typgerechtes Makeup mit einem darauf abgestimmten Hairstyling macht aus einem Rohdiamanten einen wunderschön funkelnden Ring. Genauso würde ich es beschreiben. Bei den Stylings, die ich mache, geht es immer darum die Natürlichkeit zu erhalten, kleine Schwächen wie Augenringe zu kaschieren und Stärken wie tolle große Augen hervorzuheben.

Doch wie war das mit der Sicherheit im Job?

Ich habe also nebenberuflich die Ausbildung zur Visagistin an der Pro Academy in Köln gemacht und viele weitere Haarkurse besucht, um mein Know-How zu vertiefen.

Dann hat das Leben mich auf eine Probe gestellt und es gab einen Moment, der mir die Augen geöffnet hat und ich wusste jetzt oder nie! Ich habe meinen alten Job aufgegeben und endlich meinen Traum verwirklicht. Ich habe mich als Makeup Artist und Hairstylistin selbstständig gemacht.

Als Visagistin kann ich meiner Kreativität endlich freien Lauf lassen. Ich zaubere tolle Frisuren, kreiere frische Makeups und blicke in viele strahlende Gesichter und genau dann weiß ich, ich bin angekommen und das ist genau das was ich machen will.

Ich mache aus Menschen Glanzstücke, das ist meine Passion!

Als Brautstylistin liebe ich es Bräute an ihrem wohl wichtigsten Tag zu begleiten. Bei jeder Braut nehme ich mir ausreichend Zeit, um auf Wünsche einzugehen, Tipps zu geben und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das perfekte Hochzeitskleid kann nur dann wirken, wenn Makeup und Haare passend abgestimmt sind. Deshalb spart nicht am Styling. Auch wenn ihr sonst eher wenig Makeup tragt und auch „nur“ ein paar Locken haben möchtet, gönnt euch eine Visagistin / Hairstylistin für euren besonderen Tag. Ein professionelles Styling wird dich im neuen Glanz erstrahlen lassen.

Und genau das ist es was ich so faszinierend finde. Ich mache aus Menschen Glanzstücke, das ist meine Passion!

Bist du noch auf der Suche nach einer Brautstylistin im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf und Umgebung? Mit meinem mobilen Service komme ich auch zu dir nach Hause und begleite dich gerne. Kontaktiere mich und stelle mir deine Fragen.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Zustimmen Mehr Infos

×