Probetermin für dein Brautstyling

by Verena
56 views

Warum der Probetermin für dein Brautstyling so wichtig ist

Ich bekomme häufiger Anfragen von Bräuten, ob der Probetermin zwingend notwendig ist. Um Geld zu sparen möchte man darauf verzichten und es am Hochzeitstag dann darauf ankommen lassen. Ich kann natürlich verstehen, dass es bei einer Hochzeit ein Budget gibt und man bei der einen oder anderen Dienstleistung versucht Geld einzusparen, weil man dann doch das teure Hochzeitskleid gewählt hat oder sich doch noch für eine Band neben dem DJ entscheidet. Am Ende muss man abwägen und Prioritäten setzen.

Was du dabei nicht vergessen solltest, du bist die Braut, die wichtigste Person an diesem Tag. Du wirst mit Sicherheit aufgeregt und unter Umständen auch ein bisschen gestresst sein, letzte Rückfragen beantworten, ggf. in Panik geraten, wenn unerwartete Problemchen auftreten und vor allem einen hohen Anspruch an dich selbst und dein Auftreten haben.

Nicht am Styling sparen

Es werden alle Augen auf dich gerichtet sein, wenn du deinen ersten Auftritt hast und du möchtest, dass dein zukünftiger Ehemann vor Stolz platzt, wenn er dich sieht und weiß, dass du ihm an dem Tag das Ja-Wort geben wirst.

Deshalb solltest du NIEMALS an deinem Styling sparen! Recherchiere vorab, welche Stylistin dir gefällt. Jeder Makeup Artist hat seine eigene Handschrift und seinen persönlichen Stil. Deshalb informiere dich bei Freunden, auf Instagram oder im Internet über Visagistinnen in deiner Umgebung, deren Arbeiten dir gefallen und frage (vor allem früh genug) nach freien Kapazitäten an.

Und dann solltet ihr auf keinen Fall an dem Probetermin sparen. Der Probetermin soll dir ein gutes Gefühl geben. Die Visagistin lernt dich kennen, deine Haut, welches Makeup am besten geeignet ist und deine Haarstruktur. Wahrscheinlich wirst du im Vorfeld bei Pinterest beispielsweise recherchieren und eine Vorstellung von deiner Frisur und deinem Makeup haben. Aber nicht für jede Gesichtsform ist jedes Makeup geeignet und nicht bei jeder Haarstruktur ist jede Brautfrisur möglich. Gemeinsam mit der Hairstylistin schaust du welche Frisur dir schmeichelt und probierst verschiedene Varianten aus.

Meine Bräute haben oft bestimmte Vorstellungen im Vorfeld, wie beispielsweise eine halboffene Frisur, entscheiden sich aber dann doch für eine Hochsteckfrisur, weil der Rücken so besser zur Geltung kommt, oder sie sich einfach doch wohler fühlen. Denn darum geht es doch am Ende des Tages. Um die Hochzeit in vollen Zügen genießen zu können, muss sich die Braut wohl fühlen in Ihrer Haut. Dazu gehören das Kleid und das Styling. Nur so kann sie den Tag genießen, sich auf die wichtigen und schönen Dinge konzentrieren und vor allem entspannt dem Tag entgegen Fiebern.

Probetermin für das Brautstyling vereinbaren

Der Probetermin ist daher genauso wichtig, wie das Styling am Hochzeitstag selbst. Oft dauert die Probe auch deutlich länger als das finale Styling. Deshalb ist es mir auch besonders wichtig, dass wir uns gemeinsam Zeit nehmen und in Ruhe alles besprechen und ausprobieren.

Wir stecken auch den Schleier probeweise, bis du mit einem Lächeln zu mir sagst „genau das ist es“.

Durch den Probetermin für dein Brautstyling kannst du dir sicher sein, dass du dir an deinem Hochzeitstag gefallen und du strahlen wirst. Das ist wichtig, denn so weißt du, dass du mit dir zufrieden sein wirst. Du hast wahrscheinlich auch einen Teil deines Budgets in einen guten Fotografen investiert und wirst dir die Fotos noch ewig anschauen und dann zurückblickend sagen „Ich habe mich so schön und wohl gefühlt, zum Glück habe ich eine gute Stylistin gebucht, die mit mir vorab eine Probe gemacht hat und mich an meinem Hochzeitstag stressfrei in eine wunderschöne Braut verzaubert hat“.

Du heiratest und bist noch auf der Suche nach einer Brautstylistin? Dann sieh dir doch mal meine Bilder an und wenn dir meine Arbeiten gefallen, dann frag unverbindlich an, bevor alle Termine vergeben sind.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Zustimmen Mehr Infos

×