Passende Makeup-Produkte für deine Traumhochzeit

by Verena
49 views

Die Qual der Wahl, welches Produkt ist das Richtige für mich?

Es gibt so viele Marken und unterschiedliche Produkte für ein Makeup. Dabei fängt es damit an, dass es eine riesen Auswahl an günstigeren Marken in den Drogeriemärkten gibt und eine weitere Flut an Produktvarianten von verschiedensten Anbietern, die mit ihren Countern in den Stores aufzufinden sind. Doch welche Marke passt zu dir? Bzw. ist es die Marke oder doch das Produkt?

Mac, Dior, Benefit oder doch Catrice? Das sind nur wenige Marken, die in diesem großen Dschungel an Beauty-Produkten zu finden sind. Eins kannst du dir schon mal merken, nicht das teuerste Produkt ist automatisch das Beste und erst recht nicht das beste und passende für dich.

Grundsätzlich gibt es nicht das EINE richtige Produkt.

Du solltest dir vor der Produktsuche darüber klar werden, was du von deinem Makeup möchtest. Möchtest du beispielsweise ein mattes oder eher ein glossy Finish? Soll die Foundation stark deckend sein, oder sehr leicht? Gibt es andere Faktoren, die dir wichtig sind, beispielsweise, dass die Produkte zu 100% Vegan sind? Das sind die ersten Gedanken die du dir machen und für dich deine genauen Wünsche definieren solltest.

Grundsätzlich gibt es nicht das EINE richtige Produkt. Es gibt unterschiedliche Makeup Produkte, die für unterschiedliche Hauttypen geeignet sind. Für trockene Haut, für fettige Haut oder für Mischhaut.

Ein gutes Makeup beginnt im Übrigen bei der Pflege. Ein sanftes Peeling (bitte auf keinen Fall diese groben, aggressiven Peelings nutzen, die dir die Haut aufreißen!) entfernt Hautschüppchen und die richtige Creme für deinen Hauttyp bereitet deine Haut optimal auf die weiteren Produkte vor. Arbeite am besten mit einem Primer, der die Poren verschließt und eine matte oder eben eine glossy Basis für dein Makeup bildet. Bei dem Primer kommt es auch wieder darauf an, was dir besser gefällt, deshalb gibt es auch keine Pauschallösung von mir für das perfekte Produkt für dich.

DIE EINE Marke oder DAS EINE Produkt.

Es gibt ein paar Produkte in der Drogerie, die durchaus ihre Funktion erfüllen und auch als niedrigpreisige Produkte zu empfehlen sind. Für uns professionelle Makeup Artists machen die Produkte aus den Fachmärkten einfach den größeren Teil in unserem Kit aus.

Ich habe mich für Marken wie Mac, Lancome, Estee Lauder, Armani, Benefit und viele weitere entschieden, du siehst auch bei mir gibt es nicht DIE EINE Marke oder DAS EINE Produkt.

Wenn du dir unsicher bist, was für dich passend sein könnte und Hilfe bei der Auswahl benötigst, dann kontaktiere mich gerne. Ich begleite dich gerne in eine Drogerie und berate dich bei dem Testen von Produkten und der Auswahl.

Schicke mir dazu eine Anfrage mit einem Foto von deiner Haut und deinen Wünschen und klicke jetzt hier.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Zustimmen Mehr Infos

×